Dein Weg Zum Skilehrer

Dein Weg Zum Skilehrer · 05. November 2017
Yeti Leonard Bermes besticht nicht nur durch sein gutes Aussehen auf und neben der Piste, sondern auch durch seine Skifahr-Künste, die er bei dem WSV-Grundstufenlehrgang vom 28.10.2017 bis zum 04.11.2017 auf dem Stubaier-Gletscher als Lehrgangsbester erfolgreich unter Beweis gestellt hat. Herzlichen Glückwunsch!
Dein Weg Zum Skilehrer · 28. Oktober 2017
Dein Weg Zum Skilehrer · 04. Oktober 2017
Du willst Skilehrer werden und weißt nicht genau, wie du das gehen soll und wo du von deiner Skitechnik stehst? Dann ist das Ski Team Bochum - Yetis aus Leidenschaft e.V. genau der richtige Partner für dich! Was wir bieten Training und individuelle Rückmeldung zum persönlichen Fahrkönnen durch einen Lizenzträger unseres Vereins. Hinweise zur aktuellen Skitechnik und Methodik von einem ausgebildeten Skilehrer. Jede Menge Fahrspaß mit weiteren skibegeisterten Teilnehmern. Umfang fünf...
Dein Weg Zum Skilehrer · 11. April 2017
Mit dem 11.04.2017 gehört das SkiTeam Bochum offiziell zum erlesenen Kreis der Skivereine mit einer eigenen vom Deutschen Skiverband lizensierten Skischule (Stand 04.2017: 29 Vereine im WSV). Die Skischulleitung übernimmt Dirk van Klev [dirk.vanklev(at)skiteam-bochum.de], die Stellvertretung Janine Hannemann [janine.hannemann(at)skiteam-bochum.de]. Mit der Implementierung der Skischule wollen die Yetis ihren Mitgliedern und allen Interessierten einen hochqualitativen Unterricht garantieren...
Dein Weg Zum Skilehrer · 25. März 2017
Mit insgesamt 5 Skilehrern unterstützten die Yetis das Bochumer Gymnasium Gothe-Schule maßgeblich bei der Durchführung der alljährigen Schulskifahrt der Jahrgangsstufe 9. Weit über 100 Schülerinnen und Schüler wurde die Faszination Wintersport an 6 Skitagen im Skigebiet Wildkogel bei Kitzbühel vermittelt. Gerade Dank der ehrenamtlichen Unterstützung der Yetis wurde ein hochqualitativer Skiunterricht für die Schülerinnen und Schüler ermöglicht, der sich auch darin ausgezeichnet hat,...
Dein Weg Zum Skilehrer · 21. Januar 2017
Am Samstag, den 18.01.2017, haben die beiden YETI-Skilehrer Tobias und Marcel vier potentielle Jungskilehrer für ihre Grundstufenausbildung beim Westdeutschen Skiverband im Skigebiet Postwiese bei Winterberg intensiv vorbereitet. Wir wünschen den "Neuen" viel Erfolg. Vielen Dank an Tobi und Marcel für euren ehrenamtlichen Support!
Dein Weg Zum Skilehrer · 01. Dezember 2016
"Lass mich dein Skilehrer sein, ich bring dir auch das Wedeln bei." So oder so ähnlich darf sich SkiTeam-Mitglied Axel endlich nach außen präsentieren. Unter traumhaften Bedingungen in der zweiten Woche der NRW-Herbstferien konnte Axel erfolgreich seine Prüfung zum Level 1 Skilehrer im Deutschen Skilehrerverband am Stubaier Gletscher im österreichischen Tirol absolvieren. Das gesamte SkiTeam gratuliert dir dazu herzlich - Bravo!